Skip to main content
Ann-Christin Mundsahl

Fotografin

Die Fotografie begleitet mich schon seit 2014, mit dem Kauf meiner ersten Spiegelreflexkamera (Canon Eos 600D).

Anfangs war es ein wunderschönes Hobby aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich einfach mehr daraus machen wollte.

Schon als kleines Mädchen hatte ich eine große Leidenschaft für Pferde.
Durch eine gute Freundin und ihre beiden Pferde habe ich im Sommer 2018 angefangen, mich intensiver mit der Pferdefotografie zu beschäftigen. So habe ich viel mit ihren beiden Pferden ausprobiert und geübt. Nach kurzer Zeit war klar: das möchte ich professionell machen!
So habe ich im folgenden Jahr viele verschiedene freiwillige Models fotografiert und mich intensiver mit der Bildbearbeitung befasst.
Im Laufe der Zeit habe ich mein Portfolio auf Hunde Katzen und Menschen erweitert.
Ich liebe Fellnasen aller Art und habe mittlerweile auch großen Spaß an der Arbeit mit Kindern und Familien gefunden.

Als sich die Anfragen häuften habe ich mich im August 2019 dazu entschieden, die Fotografie als Kleingewerbe anzumelden. Ich freue mich auf jedes Shooting und bin jederzeit offen für eure Fragen!

Equipment:

Ich fotografiere hauptsächlich mit der Canon Eos 5D mk III.

Als Back-Up Kamera nutze ich die Canon Eos M50.

Meine Objektive sind das 135mm F2 L von Canon (Pferdefotografie), das 85mm F1,8 von Canon (Standard-Portraitlinse für Menschen und Hunde), das 50mm f1,8 von Canon (Portraits und Detailaufnahmen) und mein Liebling, das Sigma Art 35mm F1,4 (Portraits mit einem besonderen Bildlook)
Meine Bilder bearbeite ich mit Photoshop und Lightroom.